Nintendo Switch: Wechselbare Controller und mehr Accessoires angedeutet

0
314
Credit: Nintendo

Die Nintendo Switch hat bereits für einiges an Aufsehen gesorgt, unter anderem in Bezug auf die Möglichkeiten, die Konsole in zwei Teile zu teilen und mit dem portablen Part überall außerhalb zu spielen. Nun hat sich Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima in einem Interview mit Bloomberg mit weiteren Details zu Wort gemeldet.

Nintendo Switch: Controller mit austauschbaren Elementen

Unter anderem ließ Kimishima wissen, dass es Nintendos oberstes Ziel sei, wieder auf den richtigen Weg zu gelangen, nachdem die Wii U keinen großen Erfolg dargestellt hat. Zudem hat der Nintendo-Präsident viele weitere Informationen zum geplanten Switch-Event am 13. Januar 2017 versprochen.

Bereits jetzt konnte Kimishima aber schon sagen, dass die Fans noch deutlich mehr in puncto Nintendo Switch erwartet als bisher bekannt ist. So sei die Switch nur ein Teil eines größeren Ökosystems, das sich vor allem auf weitere Accessoires beziehen soll.

Accessoires als weiterer Bestandteil des geplanten Systems

Insbesondere ein Controller mit austauschbaren Elementen wird hier in der Gerüchteküche genannt, die oben gezeigten Konzepte geben einen Einblick, wie Nintendo das Ganze planen könnte. So wäre je nach Spiel und Vorliebe ein Austausch der Joy-Con-Controller denkbar.

Generell scheint Nintendo mit der neuen Switch weiter zu denken, als nur an eine Konsole und einen portablen Teil, der einem Handheld ähnelt. Was genau Nintendo vorhat und wie es mit dem zusätzlichen Zubehör aussieht, soll im Januar 2017 verkündet werden – auf dem Markt verfügbar sein wird die Switch ab März 2017.

Quelle: Bloomberg via IGN

Aktuelle PS4 Neuerscheinungen
NEU
FIFA 19 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
69,99 EUR
NEU
FIFA 19 - Champions Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
89,99 EUR
NEU
Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition [PlayStation 4]
Rockstar Games - Videospiel
99,98 EUR
NEU
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
Rockstar Games - Videospiel
69,98 EUR
NEU
Red Dead Redemption 2 Special Edition [PlayStation 4]
Rockstar Games - Videospiel
84,98 EUR

-Anzeige- Letzte Aktualisierung am 15.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API