Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

Wann kommt die FIFA 20 Demo für PC, PS4 und Xbox One?

0

Dass der neue Teil des Fußball-Games am 27. September 2019 erscheint, ist bereits seit der E3 2019 bekannt. Wie in jedem Jahr, wird es auch bei diesem Teil wieder eine Demo geben. Die Frage dabei ist allerdings, wann und vor allem, welche Game-Elemente man testen kann. Wir haben da einmal recherchiert…

Kommt die Demo wieder zweieinhalb Wochen früher?

In den vergangenen Jahren war es so, dass der Publisher etwa zwei, bis zweieinhalb Wochen vorher eine Demo veröffentlichte, wo man erste Spielelemente antesten konnte.

-Anzeige-

Sollte dies auch in diesem Jahr wieder so sein, fällt das Datum für den Demo-Release ungefähr auf den 12. September 2019. Zwar gibt es hierfür noch keine offizielle Bestätigung, der Verdacht liegt jedoch sehr nahe, da EA gerne an solchen Strukturen festhält.

Selbstverständlich wird der Artikel aktualisiert, sobald die Publisher den Termin offiziell bestätigen, oder aber wahlweise ein anderes Datum nennen.

Welche Features werden in der Demo verfügbar sein?

Selbstverständlich sind auch hier die Infos noch relativ rar gesät. Es wird jedoch bereits vermutet, dass der neue Volta-Modus mit dabei ist. Hierbei handelt es sich um eine neue Version des bereits bekannten FIFA Street-Modus aus dem Vorgänger FIFA 19. Dieser wurde nämlich bereits auf der E3 in Los Angeles Mitte Juni vorgestellt. “Vielleicht erhaschen wir in der Demo auch einen Blick auf das neue Equipment, mit Fußballschuhen und Co.!”, hofft das Team von Ballsportbibel. Ein weiteres Element der Demo könnte ebenfalls der normale Anstoß-Modus sein, wobei hier die Halbzeitlänge vier Minuten beträgt. Dazu ist das Spiel wahrscheinlich wieder in sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Anfänger bis Legende) spielbar. Ob auch wieder 10 prominente Mannschaften eine Rolle spielen, ist dabei noch fraglich. Mit dazu gehören könnten:

  • Atletico Madrid
  • Borussia Dortmund
  • FC Bayern München
  • Juventus Turin
  • Manchester United
  • Manchester City
  • Paris Saint-Germain
  • Real Madrid
  • AS Rom
  • Tottenham Hotspur
Auch interessant  Live Roulette und Blackjack: Tipps & Tricks

Antesten auf der Gamescom 2019 am Electronic Arts Stand

Eine Alternative zur Demo auf der eigenen Konsole oder dem PC gibt es vom 21. Bis 24. August 2019 auf der Gamescom in Köln. Dort können fußballbegeisterte Gamer am Electronic Arts Stand bereits die Demo ausprobieren.

Allerdings gestalten sich die Wartezeiten hierbei meistens relativ lang, einen Versuch ist es dennoch immer wert.

Vorzeitiger Zugriff per PS4 EA Access

Ein weiteres Schlupfloch bietet sich mittels EA Access, den es in Kürze für die PlayStation 4 gibt. Mit diesem Service bekommen Mitglieder Zugriff auf zahlreiche Electronic Arts Games, darunter auch den Play First Trial von FIFA 20. Diese Version ist allerdings vorerst auf ein Spielerlebnis von bis zu zehn Stunden begrenzt.

Das EA Access Abo ist für 3,99 Euro pro Monat erhältlich.

FIFA Volta – Was erwartet den Spieler hierbei?

Der neue Spielmodus FIFA Volta wurde erstmals auf der E3 in Los Angeles vorgestellt und stellt eine Neuerung des FIFA Street-Modus dar. Hier finden die Matches in kleineren Teams auf lokalen Asphalt-Bolzplätzen statt. Das Gameplay konzentriert sich dabei vorwiegend auf die Skill-Moves, sogenannten Spezialbewegungen, die dem Game neuen Pfiff verleihen.

Interessant dürfte es in diesem Bezug auch werden, was die Story angeht. Da die Story von Alex Hunter im letzten Teil der Fußball-Simulation beendet wurde, stellt sich nun die Frage, welcher Protagonist sich nun auf dem aufsteigenden Ast befindet, wo er herkommt und ob der FIFA Volta-Modus mit seiner Hintergrundgeschichte zu tun hat. Während Alex Hunter praktisch im Verein groß wurde, wäre es durchaus interessant, wenn der neue Protagonist aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt und zum neuen Stern am Fußballhimmel emporsteigt.

In der Vollversion ist selbstverständlich dann auch wieder der bekannte Karrieremodus dabei, bei dem sich sicherlich auch das eine oder andere Feature verändert hat.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar