Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

Super Mario Run: 90 Millionen Downloads seit dem Launch

0

Über Super Mario Run und dessen diverse Rekorde haben haben wir bereits mehrfach berichtet, ein neuer Bericht des Wall Street Journal hat nun einen weiteren Einblick geboten. Und zwar in Bezug auf Downloads und Umsatz des mobilen Nintendo-Spiels seit Release.

Super Mario Run: 90 Millionen Downloads seit Mitte Dezember

Mitte Dezember 2016 wurde Super Mario Run für das Apple iOS veröffentlicht, seitdem wurden rund 90 Millionen Downloads verzeichnet. Darüber hinaus kommt das Spiel auf einen Umsatz in Höhe von 30 Millionen US-Dollar, was erst einmal durchaus erfolgreich klingt.

-Anzeige-

Credit: Nintendo

Da in Super Mario Run aber nur ein In-App-Kauf für rund 10 US-Dollar verfügbar ist, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nur rund drei Millionen Nutzer diesen In-App-Kauf gewagt haben. Nun lässt die Downloadzahl natürlich nicht gleich darauf schließen, dass 90 Millionen einzelne Nutzer das Spiel heruntergeladen haben, Stichwort: Mehrfachdownloads für eigene Geräte.

30 Millionen US-Dollar Umsatz für Nintendo

Dennoch ist anzunehmen, dass eine hohe zweistellige Millionenanzahl an Kunden zugegriffen und das Spiel heruntergeladen hat. Wenn davon nur drei Millionen Kunden auch das komplette Spiel für 10 US-Dollar freigeschaltet hätten, wäre dies eine wirklich suboptimale Quote.

Zumindest in puncto Downloads kann sich Nintendo aber über den Erfolg freuen, der sich im Laufe des Jahres noch einmal deutlich ausbauen lassen dürfte. Und zwar dann, wenn Super Mario Run für Google Android veröffentlicht wird – aktuell ist das Spiel nur für iOS verfügbar.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar