Die Spiele-Highlights der zweiten Jahreshälfte

0
19

Schon in den vergangenen Jahren ist es der Spielindustrie gelungen, mit starken Umsätzen auf sich aufmerksam zu machen. Das Wachstum schürte auch auf Seiten der Spieler den Wunsch, wieder in den Genuss neuer Kreationen der vielen Entwickler zu kommen. Aus dem großen Pool an unterschiedlichen Angeboten, die im Jahr 2018 bereits auf den Markt kamen und die noch veröffentlicht werden, stechen manche Spiele in besonderer Weise hervor.

Red Dead Redemption 2

Mit GTA V ist es dem Entwickler Rockstar Games bereits gelungen, einen großen Erfolg zu feiern. In diesem Jahr könnte die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 die Umsätze wieder in die Höhe treiben. Es handelt sich um den zweiten Teil des bereits vor Jahren veröffentlichten Spiels, welche den Akteur in den Wilden Westen der USA versetzt. Dort ist es in einer sehr authentisch gestalteten Welt möglich, große Abenteuer zu erleben und sich gegen raue Gegner durchzusetzen.

Red Dead Redemption 2 soll ab Oktober auch über einen Multiplayer-Modus verfügen, welcher das Angebot erweitert. Auf diese Weise haben die Spieler auch untereinander die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu messen, die sie während des Spiels erwerben konnten. Dieses wird etwas günstiger auch im PSN zum Download bereitstehen. Die PlayStation Guthabenkarte ist dazu geeignet, für das passende Guthaben zu sorgen.

Anno 1800

Neben Rockstar Games mit Red Dead Redemption 2 möchte auch Ubisoft einen Teil zur Spielwelt des Jahres 2018 beitragen. Neben den Produktionen einiger Subunternehmen, die von den Verantwortlichen betreut werden, ist es das Spiel Anno 1800, welches ihren Interessen entspricht. Dort haben die Spieler die Gelegenheit, sich zurück in das Jahr 1800 versetzen zu lassen, um dort einer Stadt zu neuer Blüte zu verhelfen. Die große Besonderheit der Serie ist derweil die Treue zum Detail, die sich das ganze Spiel überzeugt. So haben die Spieler nur mithilfe der richtigen Strategie die Gelegenheit, das Spielziel zu erreichen und den Aufbau voranzutreiben.

Experten betonen immer wieder die historische Genauigkeit, durch die sich Spiele wie Anno 1800 auszeichnen. Nachdem es anfänglich zu kleineren Verschiebungen der Fakten gekommen war, wurden Historiker ins Boot geholt, welche die Entwicklung des Spiels unterstützen. Auf diese Weise soll es so genau wie nur möglich erlaubt sein, sich in die Welt vor mehr als 200 Jahren hineinzufühlen.

Jurassic World Evolution

Eine ganze Zeit lang hielten es Entwickler kaum für möglich, die Zeit der Dinosaurier zur Grundlage eines Videospiels zu machen, das hohen Anforderungen gerecht wird. Gemeinsam mit dem Film Jurassic World Evolution wurde nun ein Spiel veröffentlicht, bei dem die ansonsten eher am Rande stehende Firma Frontier Developments ihr ganzes Können unter Beweis stellen konnte. Der Spieler begibt sich dabei in die Welt des Films und blickt auf eine sehr genau herausgearbeitete Storyline. Am Ende entwickelt sich aus dem Spiel ein ansprechender Dino-Manager, der viel Können erfordert, um den diversen Herausforderungen des Spiels wirklich gerecht werden zu können. An und für sich gelingt es Jurassic World Evolution jedoch, den schlechten Ruf zu überwinden, der den Lizenzspielen ansonsten anhaftet.

Erstaunlich ist die Bandbreite, durch die sich die großen Videospiele des Jahres 2018 wieder einmal auszeichnen. Besonders mit Jurassic World Evolution steht ein Spiel bereit, welches ein bislang wenig beachtetes Genre bedient. So dürfen die Spieler definitiv auf mögliche Fortsetzungen gespannt sein.

Aktuelle PS4 Neuerscheinungen
NEU
FIFA 19 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
69,99 EUR
NEU
FIFA 19 - Champions Edition - [PlayStation 4]
Electronic Arts - Videospiel
89,99 EUR
NEU
Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition [PlayStation 4]
Rockstar Games - Videospiel
99,98 EUR
NEU
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
Rockstar Games - Videospiel
69,98 EUR

-Anzeige- Letzte Aktualisierung am 17.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelNintendo Switch – Die Vor- und Nachteile der Hybrid-Konsole
Games waren schon immer meine Leidenschaft. Eintauchen in fremde Welten und spannende Abenteuer - das ist es was große Games ausmacht. Dazu ein passendes Heimkino und perfektes technisches Equipment - so machen Games einfach nur Spaß. Aktuell bin ich sehr vom VR Hype fasziniert - wird das die Zukunft des Gamings?