Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon als Update

0

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass am 08. Dezember 2016 ein Update für Pokémon Go erscheinen soll, das neue Pokémon beinhaltet. Der heutige Tag wird aber kein Update sehen, dennoch hat Entwickler Niantic nun eine offizielle Bestätigung veröffentlicht.

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon

Allerdings hat Niantic ein anderes Datum für den Release mitgeteilt, nämlich den 12. Dezember 2016. Das bedeutet, dass die weltweiten Spieler von Pokémon Go erst ab kommendem Montag die Chance haben werden, das neue Update zu nutzen.

Pokemon Go
Pokemon Go

Die größte Neuerung des Updates wird sein, dass gleich 100 neue Pokémon zur Verfügung stehen werden, die sich dann fangen und trainieren lassen. Genauer gesagt handelt es sich um die Monster aus der Johto-Region, die in Pokémon Gold und Pokémon Silber im Mittelpunkt stand.

Release des Updates erst am 12. Dezember 2016

Passend zum anstehenden Update hat Niantic auch noch Kooperationen mit diversen Unternehmen über PokéStops geschlossen, darunter Sprint, RadioShack, Starbucks und Boost Mobile. Weitere Kooperationen sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Auch interessant  Pokémon Go: Fans fordern bereits dritte Generation

Das neue Update legt nahe, dass Niantic und Nintendo in Zukunft noch einige weitere Aktualisierungen für Pokémon Go in petto haben werden. Immerhin umfasst der aktuelle Pokédex mittlerweile 720 Pokémon, von denen sich nach dem aktuellen Update „nur“ 251 Pokémon auch wirklich fangen lassen – viel Raum für weitere Updates also.

Quelle: Polygon – Bild: Niantic

No votes yet.
Please wait...
Hinterlasse einen Kommentar