Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

Final Fantasy XV: Lang erwartetes Spiel im Review

0

Offiziell steht das neue Final Fantasy XV erst ab morgen verfügbar, die ersten Reviews lassen sich aber schon heute online finden. Dementsprechend ergibt es Sinn, einen Blick auf die Bewertungen für den lang ersehnten neuen Teil der FF-Reihe zu werfen.

Final Fantasy XV: Erste Reviews zum neuen Titel online

Je nach Blog und Zeitschrift ändert sich natürlich das Ergebnis, im Großen und Ganzen scheint Final Fantasy 15 aber sehr gute Noten zu bekommen. So lassen sich bei Metacritic stolze 86 von 100 Punkten als durchschnittliche Wertung einsehen.

Credit: Gamesradar
Credit: Gamesradar

Eine Bestnote von 10 Punkten wurde bisher nicht vergeben, bisher sind 9,5 Punkte von LaPS4 die Top-Wertung, bei Gamespot etwa kommt das Spiel mit 8 von 10 Punkten weg. Dies wird vor allem durch zwei Kritikpunkte begründet, die definitiv nachvollziehbar sind.

Final Fantasy als beliebte Spielserie mit hohen Erwartungen

Zum einen wirken die Charaktere laut Gamespot zu oberflächlich, was dem Spiel eine gewisse potentielle Tiefe nimmt, zum anderen soll die Story keine Überraschungen bieten und sich leicht vorhersehen lassen. Als Pluspunkte wurden die gigantischen Open-World-Aufmachung, das Kampfsystem und die interessanten Monster genannt.

Auch interessant  Pokémon Mond und Sonne: Reviews zeigen positives Bild

Wer ein Fan von Final-Fantasy-Spielen ist, der dürfte auch mit Final Fantasy 15 wenig falsch machen. Auf den Markt kommt das Spiel morgen für die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One, eine PC-Version könnte im Laufe der Zeit ebenfalls noch folgen.

Quelle: Gamespot – Bild: Gamesradar

No votes yet.
Please wait...
Hinterlasse einen Kommentar