Pokémon Mond und Sonne: Reviews zeigen positives Bild

0
310
Credit: Nintendo

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit: die neuen Pokémon-Titel Pokémon Mond und Pokémon Sonne sind ab heute endlich offiziell verfügbar. Passend dazu gibt es auch die ersten Reviews im Netz zu finden, die sich auch interessant lesen.

Pokémon Mond und Sonne in ersten Reviews zu finden

Was die Noten anbelangt, sind die beiden neuen Pokémon-Ableger Sonne und Mond definitiv sehr gut eingestiegen. Von Digital Spy etwa gab es gleich 10 von 10 Punkten, aber auch God is a Geek mit 9,5 von 10 Punkten und IGN mit 9 von 10 Punkten haben sehr gute Noten vergeben.

Credit: Nintendo
Credit: Nintendo

Speziell die große Spielwelt, die Vielfalt an Möglichkeiten und der typische Pokémon-Charme wurden als Pluspunkte für Pokémon Sonne und Mond gewertet. Die Zeitschrift The Guardian hat im Online-Teil nur 6 von 10 Punkten vergeben, da die neuen Teile für Spieler der vorherigen Teile kaum Neuerungen bieten würden.

Tester und Kunden sind gleichermaßen zufrieden

Dieser Kritikpunkt war des Öfteren zu lesen, was aber bei fast keinem Test die Gesamtnote weit nach unten gedrückt hat. Gerade aber Spieler, die länger keinen Pokémon-Teil mehr gespielt haben, dürften sehr viel Freude an Sonne und Mond haben.

Auch interessant  Nintendo Switch: Offizielles Release-Event für Januar terminiert

Es lässt sich also festhalten: mit Pokémon Sonne und Mond hat Nintendo ganze Arbeit geleistet und die Pokémon-Franchise mal wieder modernisiert. Dementsprechend ist auch ein großer Erfolg in puncto Verkaufszahlen und Umsatz zu erwarten, gerade im kommenden Weihnachtsgeschäft.

Quelle: Metacritic – Bild: Nintendo

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...