Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

Nintendo Switch: Nvidia-CEO mit sehr vielen Vorschusslorbeeren

0

In wenigen Tagen steht die offizielle Präsentation zur Nintendo Switch auf dem Plan, bereits jetzt hat sich Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang gegenüber VentureBeat mit einer Prognose zu Wort gemeldet. Laut Huang wäre es nicht überraschend, sollte Nintendo mit der Switch für offene Münder sorgen.

Nintendo Switch: Nvidia-CEO ist voll des Lobes

Damit aber nicht genug, ebenfalls lobte der Nvidia-CEO Nintendos Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln. Diese Verbundenheit sei auch bei der Switch zu sehen, die ein tolles Erlebnis für Erwachsene, insbesondere aber auch für Kinder bieten soll.

Credit: Nintendo

Für Huang ist es realistisch, dass die Nintendo Switch den Käufern den Boden unter den Füßen wegreißen wird, da die Konsole tatsächlich so gut sei. Dass der Nvidia-CEO so viel Lob für die Switch übrig hat, ist aber nicht überraschend: die Switch setzt auf Grafikchips von Nvidia.

Viele bekannte Helden als klassisches Zugpferd

Zudem ist zu bedenken, dass die Switch auf etwa 1 Teraflop an Leistung kommen soll, was weniger Performance bedeutet als bei der Xbox One oder der PlayStation 4. Dementsprechend sind gerade Grafikwunder kaum von der neuen Nintendo-Konsole zu erwarten.

Auch interessant  Top 20 der kommenden Spiele für 2017

Dafür kann das japanische Unternehmen wie gehabt auf eine Reihe an eigenen Helden und Serien setzen. Insbesondere The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist hier ein gutes Beispiel, zudem sind neue Titel mit Super Mario, Pokémon oder Donkey Kong für die Switch wahrscheinlich.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo

No votes yet.
Please wait...
Hinterlasse einen Kommentar