Neue Suchfunktion im PS4 Store

0
86

Der PS4 Store verfügt nun über eine neue Suchfunktion. Sony rollt das Update mittlerweile schon in einigen Regionen aus. Hierdurch sollen die Spieler im PSN schneller zum gewünschten Spiel kommen können. Wer das PSN seit den Anfängen kennt, der weis das dies schon eine sinnvolle Funktion sein sollte.

Sonys neue Suchfunktion

Sony testet wohl schon länger eine neue Suchfunktion im PSN Store. Bislang hatten nur Tester der neuen PSN Firmware 6.00 die Möglichkeit diese Suchfunktion nutzen zu können. Durch die neue Suchfunktion sollt ihr die Spiele noch schneller als bisher gewohnt finden können. Bisher war es zwingend erforderlich den genauen Namen des Spiels in die Suchleiste einzugeben. Dies war oftmals nicht von Erfolg gekrönt und erwies sich als recht umständlich, vor allem wenn hier ein paar Buchstaben falsch eingegeben wurden. Die neue Suchfunktion bietet nun schon bei der Eingabe verschiedener Buchstaben eine Auswahl von verfügbaren Titeln auf der rechten Seite. So habt ihr quasi eine Live Vorschau während ihr den jeweiligen Titel eingebt.

Auch interessant  GTA 5 im August meistverkauftes Spiel im PSN Store

Sobald ihr die neue Suche in Anspruch nehmt, werden euch zunächst die Inhalte präsentiert, die vorher am häufigsten von anderen Usern ebenfalls gesucht wurden. Ihr könnt bei der Suche zudem nicht nur nach Spielen auswählen, sondern auch komplett nach Publishern, Entwicklern oder Genres suchen. So habt ihr eine viel bequemere Art in den Tiefen des PSN Stores auch die ein oder andere Spieleperle zu finden, die euch sonst verborgen geblieben wäre. Insgesamt somit eine tolle neue Funktion. Den PSN Store könnt ihr damit viel umfänglicher und einfacher nutzen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...