Nintendo Switch: UK-Shop bietet Preisgarantie und nennt Preis

0
62
Credit: Nintendo

Der Reveal-Trailer zur Nintendo Switch ist bereits bekannt, auch der Umstand, dass viele Experten die Switch für einen Gamechanger halten. Einen offiziellen Preis hingegen hat Nintendo bisher nicht genannt, nun könnte der britische Shop GameSeek das Geheimnis um diesen gelüftet haben.

Nintendo Switch: GameSeek mit Preisgarantie bei 235 Euro

Genauer gesagt können interessierte Kunden die Nintendo Switch ab sofort über GameSeek vorbestellen, und das mit einer Preisgarantie für Vorbesteller. Das an sich wäre noch nicht einmal so spektakulär, allerdings hat der Retail-Händler einen Preis für die Switch online zu finden.

So bietet GameSeek die Switch für 198,50 britische Pfund an, also umgerechnet rund 235 Euro. Der Umstand der Preisgarantie würde bedeuten, dass GameSeek vermutlich weiß, wie teuer die neue Nintendo-Konsole wird, ansonsten könnte es eine teure Angelegenheit für den UK-Händler werden.

Nintendo bisher noch ohne offizielle Preisangabe

Sollte die Switch beispielsweise für 500 Euro verkauft werden, würde GameSeek an jedem Vorbesteller rund 265 Euro an Verlust hinnehmen müssen. Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen Fehler, dass die Vorbestellung überhaupt durchgegangen ist.

Denn erste Kunden berichten via Facebook und Twitter, dass die Vorbestellungen seitens GameSeek storniert wurden. Das könnte einerseits für einen Fehler beim Vorgang sprechen, oder aber GameSeek hat unabsichtlich den Preis geleakt und wurde nun von Nintendo darauf hingewiesen, das Ganze wieder zu revidieren – offizielle Aussagen von GameSeek gibt es bisher noch nicht.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo