Playstation 5 – das ist bisher bekannt!

0
149
Playstation 5

Wann erscheint die Playstation 5?

Nun diese Frage lässt sich leider aktuell noch nicht wirklich beantworten. Fest steht allerdings, dass sie irgendwann kommen wird. Fans können es kaum erwarten und freuen sich schon wahnsinnig auf die neue Playstation 5 Konsole. Nicht zuletzt weil Microsoft aktuell mit der neuen XBOX ONE Konsole und richtigem 4K Gaming kontern will, ist es deshalb auch für Sony Fans wichtig zu wissen wann und ob die neue Playstation 5 erscheinen wird. Laut diverser News der letzten Tage soll die Playstation 5 laut Sony erscheinen – irgendwann. Irgendwann? Die Playstation 5 erscheint irgendwann?

Interview mit Shawn Layden

Bei der diesjährigen E3 2017 hat es mit Golem ein Interview mit Shawn Layden gegeben. Layden ist Chef von Sony Playstation in Nordamerika und dürfte somit schon einige Details zur kommenden Konsole wissen. Bereits seit 1987 ist er bei Sony und kennt das Unternehmen und die damit verbundenen Gerüchte und Möglichkeiten somit aus erster Hand. Im Interview wurde Layden beispielsweise nach den Möglichkeiten der PS4 Pro befragt. Unter anderem ging es auch darum zu erfahren, ob es jemals ein Spiel geben wird, welches nur auf der Pro läuft und nicht auf der Standard PS4 Konsole. Layden verneinte diese Frage und gab dabei bekannt, dass es sich bei der PS4 Pro ausschließlich um ein verbessertes Modell handele, welches aber keinesfalls exklusiv zu sehen ist. Sonys Grundsatz „4 the Players“ wird hierbei also auch groß geschrieben. Auf die Frage nach der Playstation 5 antwortete Layden auch mit einem: „die wird es irgendwann geben“. Bisher gibt es nur Gerüchte rund um das Erscheinungsdatum der Playstation 5. Geht man aber von einem Standardzyklus wie bei den letzten Konsolengenerationen aus, so wäre es durchaus realistisch wenn die playPlaystation 5 zwischen 2019 und 2020 in den Handel kommen wird. Falls dem so ist, könnte man ggf. schon auf der kommenden E3 etwas erfahren oder es bleibt noch ein Geheimnis. Wir bleiben für euch jedenfalls weiter am Ball und werden euch mit frischen Infos zur Playstation 5 auf dem Laufenden halten, sobald es hier konkrete Informationen geben sollte. Wer es nicht mehr aushalten kann und dringend ein Upgrade benötigt sollte beruhigt zur PS4 Pro oder PS4 gebraucht greifen. Diese Konsole bietet mit der erhöhten Leistung schon ein spürbares Plus bei einigen Games, sodass ein gewisser Fortschritt zu erkennen ist. Damit hat man auch quasi bereits eine PS5 Lite.

Quelle: Interview Golem

Bildquelle: (c) https://blog.us.playstation.com

TEILEN
Vorheriger ArtikelKann man durch das Spielen wirklich auch Geld verdienen?
Nächster ArtikelPS4 gebraucht kaufen – Ratgeber

Games waren schon immer meine Leidenschaft. Eintauchen in fremde Welten und spannende Abenteuer – das ist es was große Games ausmacht. Dazu ein passendes Heimkino und perfektes technisches Equipment – so machen Games einfach nur Spaß. Aktuell bin ich sehr vom VR Hype fasziniert – wird das die Zukunft des Gamings?