Publisher Theme
I’m a gamer, always have been.

PS2 Spiele – die 25 besten Spiele aller Zeiten

0

Es gibt so viele gute PS2 Spiele, doch wir haben uns einmal die 25 der für uns besten Titel herausgesucht und präsentieren diese hier in der Übersicht. Gerade die PS2 ist nach wie vor eine sehr gute Konsole und bietet eine ganze Menge an Spielspaß. Viele hochkarätige Spielereihen von heute haben hier ihren Anfang gefunden, sodass sich die Anschaffung einer Playstation 2 auch heute noch lohnen kann. Lass dich also inspirieren und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Titel dabei, den du bisher noch nicht kanntest.

Platz 01: Grand Theft Auto – San Andreas

[amazon box=”B00009P51V”]

Das wohl mit bekannteste Actionspiel aller Zeiten liefert auch heute noch eine gute Figur ab. Erlebe die Welt hautnah in Los Santos und erlebe einen kompletten Staat mitsamt riesiger Städte und Landschaften. GTA San Andreas gehört klar in die Kategorie der besten PS2 Spiele und bietet auch im heutigen Zeitalter noch eine ganze Menge an Action. Spielerisch bewegt sich der Titel in den frühen 90ern und hat mit Carl Johnson einen sehr mutigen Hauptcharakter.

Platz 02: Need for Speed Underground 2

[amazon box=”B0002X7ILY”]

Kaum eine PS2 Spiele Liste kommt ohne einen Need for Speed Teil aus. Need for Speed Underground 2 gehört klar in die Riege der besten Racing und Tuning Rennspiele auf der Playstation 2. Erscheinen beim Hype der Fast and Furious Filmreihen brachte Need for Speed genau das richtige zur richtigen Zeit. Hierbei erlebst du frei zugängliche Städte und kannst diese völlig frei erkunden. Das Gameplay ist hierbei auch aufbauen und so musst du dir erst einen Namen im Spiel machen. Eine Onlinefunktion bietet dir zudem die Möglichkeit dich mit anderen Spielern zu messen.

Platz 03: Singstar – 80s

[amazon box=”B000BFIB28″]

Die Playstation war die Geburtsstunde der legendären Singstar Karaoke Spielereihe. Kaum jemand ist noch nicht mit Singstar in Berührung gekommen, weshalb sich die Reihe auch heute noch größter Beliebtheit erfreut. Mit Singstar 80s haben wir einen tollen Teil, der klar in die Reihe der besten PS2 Spiele gehört. Hierbei hast du so Krachersongs wie Alice Coopers Poison, Ice Ice Baby von Vanilla Ice oder Europes The Final Countdown. Ein musikalisch ganz besonderes Jahrzehnt vereint auf einer PS2 Spiele Disc.

Platz 04: Fifa 11

[amazon box=”B003TEGSX2″]

Fifa ist schon seit jeher ein Garant für hochkarätigen Fußball auf der PS2 Spiele Konsole. Mit Fifa 11 lieferte EA den letzten Fußballtitel auf der Playstation 2 ab, der es ebenfalls in sich hat. Mit einem neuen Karrieremodus und einer verbesserten KI gehört Fifa 11 klar in die Riege der besten Spiele für die PS2.

Platz 05: Avatar – Der Herr der Elemente – Der Pfad des Feuers

[amazon box=”B001E1DDLC”]

Ein spannendes Action-Adventure erlebst du mit diesem hochkarätigen Spiel. Es basiert auf der Handlung der dritten Staffel der Serie. Mit Kampfbewegungen direkt aus der TV Serie und neuen Flug Levels. Mit inbegriffen ist auch ein Mehrspielermodus und verschiedene Mini Games.

Platz 06: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

[amazon box=”B000AT58IK”]

Basierend auf dem gleichnamigen Kinofilm ist dieses PS2 Spiel ein ganz spannendes und unterhaltsames Spiel für Jung und Alt. Nutze hierbei deine Fähigkeiten um die weiße Hexe zu besiegen und betrete den magischen Kleiderschrank um in die Welt von Narnia zu gelangen. Du musst Narnia vom ewigen Winter befreien. Im Spiel selbst kannst du als Peter, Susan, Lucy und Edmund spielen. Für uns ist dieser Titel ein absoluter Garant für die Liste der besten PS2 Spiele aller Zeiten.

Platz 07: Medal of Honor: Frontline

[amazon box=”B000066CCL”]

Shooter waren auch schon zu Zeiten der Playstation 2 immens beliebt. Die Medal of Honor Reihe erlebte hier ebenfalls den ein oder anderen Höhepunkt, weshalb wir euch diesen Teil auch nicht vorenthalten wollen. Das Spiel bietet 15 Missionen, die auf realistischen Ereignissen im 2. Weltkrieg beruhen. Du hast hierbei komplette 3D Welten und über 20 Waffen wie Liberator, Panzerschreck, B.A.R und vieles mehr. Mit diesem Teil kehrte Medal of Honor zu seinen Wurzeln zurück und wurde eines der schöne Shooter PS2 Spiele.

Platz 08: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

[amazon box=”B00006G86N”]

Kaum eine Fantasy Saga war in den frühen 2000er Jahren so beliebt wie diese. Der Herr der Ringe faszinierte Millionen Menschen in den Kinos und bot zugleich auch eine herausragende Chance für imposante Videospiele. In diesem Spiel bestimmst du das Schicksal von Mittelerde. Spiele hierbei als Aragorn, Legolas oder Gimli in einem spannenden Abenteuer.

Platz 09: Fluch der Karibik – Am Ende der Welt

[amazon box=”B000NA6ER0″]

Ebenfalls eine spannende und unterhaltsame Filmreihe ist die Fluch der Karibik Reihe. Diese erschein ebenfalls in den frühen 2000ern und so konnte sich hier auch das ein oder andere Videospiel einreihen. Erlebe das Spiel zum Kinofilm und kämpfe dich mit Jack Sparrow durch dieses Abenteuer im Rahmen der besten PS2 Spiele.

Platz 10: Gran Turismo 4

[amazon box=”B00009P519″]

Kaum ein anderes Rennspiel bietet soviel an Realismus und Rennspielatmosphäre wie die Gran Turismo Reihe. Mit Gran Turismo 4 erlebst du PS2 Spiele auf hohem Niveau. Authentisches Gameplay, mehr als 500 Fahrzeuge und 50 Strecken erwarten dich bei diesem Rennspiel. Egal ob Arcade, Simulation oder Online Arena – mit Gran Turismo 4 hast du ein imposantes Rennspiel auf deiner Playstation 2.

Platz 11: Project Zero

[amazon box=”B000069Z0A”]

Bei diesem Horrorspiel übernimmst du die Rolle von Miku, einer jungen Heldin, die auf der Suche nach ihrem Bruder ist. Dieser ist schon länger verschwunden und war zuletzt in einem gruseligen Familien Anwesen gesehen worden, in dem mehrere Morde begangen wurden. Miku ist auf ihrem Weg komplett auf sich allein gestellt und hat als einzige Waffe lediglich ihre Kamera bei sich. Unglaublich atmosphärische Sound- und Grafikeffekte erwarten dich bei diesem PS2 Spiel.

Platz 12: God of War

[amazon box=”B000MQ53HC”]

Mit diesem Action Slasher Spiel startete Sony die berühmte God of War Reihe. Hierbei erlebst du unbarmherzige Kämpfe und musst deine Feinde mit einer Vielzahl an Angriffen mit Kombos und Waffen niederstrecken. Hierbei kannst du eine gnadenlose Welt der griechischen Mythologie entdecken und dabei sagenumwobene Länder erkunden. Das Spiel spielt im alten Griechenland und der wohl berüchtigste Krieger ist dabei dem Wahnsinn nahe. God of War gehört klar in die Riege der 25 besten PS2 Spiele.

Auch interessant  Life is Strange Test (PS4)

Platz 12: Final Fantasy XII

[amazon box=”B00024D1MI”]

Ein spannendes und unterhaltsames Rollenspiel bietet sich mit diesem imposanten Final Fantasy Teil. Mit Final Fantasy XII erlebst du PS2 Spiele der Extraklasse. Die Zukunft von Ivalice steht hierbei auf dem Spiel. Erkunde ein klassisches Final Fantasy Universum mit vielen neuen Charakteren. Dieser Teil bietet auch die beste Grafik, die es je in einem Final Fantasy Titel gegeben hat.

Platz 13: Final Fantasy X

[amazon box=”B0000902DM”]

Final Fantasy X gehört ebenfalls in die Riege der PS2 Spiele, die man unbedingt gespielt haben sollte. Die magische Welt von Spira wird dich hierbei in ihren Bann ziehen und zugleich erlebst du mit Blitzball einen spannenden Sport, der es ebenfalls in sich hat. Mit dabei ist ein neues Kampfsystem, welches es so vorher noch nie bei Final Fantasy gegeben hat. Die überwältigenden 3D Umgebungen können ebenfalls überzeugen und die Sprachausgabe sowie die epische Hintergrundgeschichte sind sehr schön anzusehen.

Platz 14: Burnout Revenge

[amazon box=”B000ABZFXG”]

Die berühmte Burnout Reihe bringt so richtige Action auf die virtuelle Straße. Hierbei geht es nicht ums gewinnen, sondern um Vergeltung. Mit einem brandneuen Rachemaß erkennt das Spiel besonders hinterhältige Taktiken und führt den Spieler damit auch auf den Weg zur ultimativen Rache. PS2 Spiele Klassiker der Extraklasse.

Platz 15: Tekken 5

[amazon box=”B000E1ZSPW”]

Tekken ist eine berühmte Kampfspielserie, die schon auf der ersten Playstation für Furore gesorgt hat. Über 30 verschiedene Character erwarten dich bei diesem Teil. Inklusive einer spannenden Arcade Geschichte und einer komplett neuen Grafik Engine. Hierbei kannst du deine Kämpfer mit komplett neuen Items ausstatten. Dieser Teil bietet rasante Action und eine Menge Abwechslung.

Platz 16: Kingdom Hearts

[amazon box=”B00006RYZB”]

Auch ein sehr berühmtes RPG ist dieser Titel und damit unverzichtbar auf deiner PS2 Konsole. Diese Spielereihe hat bis heute Bestand und bietet eine ganze Menge an tollen Rollenspiel bzw. Actionelementen. Das Spiel beinhaltet Charaktere von Disney und Final Fantasy und verbindet damit zwei imposante Spielereihen. Hiermit hat Sony ein wunderschönes Rollenspiel geschaffen, welches in die Liste der besten PS2 Spiele aller Zeiten gehört.

Platz 17: Beyond Good and Evil

[amazon box=”B0000C9ZPO”]

Bei diesem Spiel geht es um einen friedlichen Planet namens Hillys, der von einer sehr bösartigen Alienrasse belagert wird. Der schon seit Jahrzehnten anhaltende Konflikt hat bis heute seine Auswirkungen. Das Spiel ist ein fesselndes und mysteriöses Epos zugleich und bietet grenzenlose, beeindruckende Welten. Ein Meisterwerk vom bekannten Michel Ancel.

Platz 18: Fahrenheit

[amazon box=”B0009CEKIM”]

Ein absoluter Klassiker auf der Playstation 2 ist Fahrenheit. Dieses Action Adventure wird dich für immer verändern. Rätselhafte Morde versetzen New York schon seit längerem in Angst und Schrecken. Dabei geschehen die Taten immer nach demselben Muster. Dank deiner übernatürlichen Fähigkeiten kann es dir gelingen das Rätsel um diese Morde aufzuklären. Dank eines neuartigen Multiview-Systems bist du mitten im Geschehen an mehreren Orten gleichzeitig. Spannend, mitreißend und actiongeladenes PS2 Spiel.

Platz 19: Silent Hill 3

[amazon box=”B0000992TU”]

Die Silent Hill Reihe war schon zu Zeiten der PS One ein echter Hit. Anfangs als Resident Evil Konkurrent gestartet, entwickelte sich die Serie zu einer immer beliebteren Alternative. In diesem Spiel bist du mit der Figur Heather unterwegs. Diese ist gefangen und umgeben von einer aus den Fugen geratenen Welt. Du musst diesen grauenvollen Ort erkunden und um dein Überleben kämpfen.

Platz 20: Resident Evil 4

[amazon box=”B000I2J5D8″]

Kaum eine andere Survival Horror Spieleserie beeindruckt so wie Resident Evil seit Jahren. Mit Resident Evil 4 geht Capcom völlig neue Wege und bietet ein komplett neues Gameplay mit 3D Optik. Du steuerst hierbei Leon und musst um dein Überleben kämpfen. Resident Evil 4 ist ein bahnbrechendes und spannendes Abenteuer, welches in jede PS2 Spiele Sammlung gehört.

Platz 21: Tony Hawks Underground

[amazon box=”B0000C6VTQ”]

Mit Tony Hawks Underground steht wieder mal ein Skateboard Game der Extraklasse auf dem Programm der PS2. Zum ersten Mal bietet diese Spielereihe auch einen Storymodus, bei dem du dir einen Weg durch die umfassende Storyline bahnen musst. Zum Schluss kannst du Skater des Jahres werden. Ebenfalls bietet der Titel einen umfangreichen Editor, mit dem du dir deine eigenen Strecken zusammenbauen kannst.

Platz 22: Der Pate – Das Spiel

[amazon box=”B000C5QI5O”]

Kaum jemand dürfte diese doch imposante Filmreihe nicht kennen. Willkommen in der Familie Corleone, die in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt. In diesem Spiel tauchst du in Amerikas berühmteste Verbrecherorganisation ein und erlebst hautnah Action, Spannung und eine Menge an Abenteuer. Du musst Aufträge durchführen und dir vor allem Respekt verschaffen. Für uns gehört der Pate definitiv in die Liste der besten PS2 Spiele aller Zeiten.

Platz 23: Die Sims 2

[amazon box=”B000AYB05K”]

Auch heute verzaubern die Sims nach wie vor viele heimische Wohnzimmer und Spielezimmer. In diesem Teil hat der Spieler nun die Möglichkeit, eigene Geschichten mit selbst erstellten Charakteren zu erzählen. Dabei kannst du deine eigenen Sims erstellen, ihnen eine Persönlichkeit geben und diese dann durch ihr Leben zu begleiten. So kannst du deinen individuellen Charakter aufbauen und mit ihm durchs Leben gehen. Insgesamt erwarten dich 60 neue Story Charaktere.

Platz 24: Fifa Street

[amazon box=”B0007NDBSS”]

Bis heute ist Fifa Street immens beliebt. Straßenfußball ist neben dem normalen Fußball nach wie vor immens beliebt und sorgt für eine ganze Menge an Abwechslung. Abwechslungsreiche Freestyle Moves und eine schnelle, intuitive Steuerung sorgen in diesem Teil für rasante Abwechslung. Dazu erwarten dich hier globale Street Schauplätze der Extraklasse. Fifa Street ist eines der besten PS2 Spiele die es gibt.

Platz 25: Die Simpsons – Das Spiel

[amazon box=”B000V2SFP4″]

Kaum jemand kennt sie nicht – die Simpsons sind wohl die berühmteste, gelbe Familie der TV Landschaft. In diesem Spiel erlebst du eine sehr komische und mitreißende Geschichte. Du musst Rätsel lösen und kannst jede Episode immer wieder neu spielen. Bart, Homer, Lisa und Marge verfügen hierbei über völlig neue Kräfte und du musst mit ihnen durch ganz Springfield reisen. Dabei musst du einige Bösewichte bezwingen und erlebst eine Menge Spaß.

Tipp: PS4 Spiele Charts

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Kommentar