Until Dawn – die Rückkehr zum Teenie Horror

von N1tro 13. August 2015 um 10:28
Until Dawn für die PS4

In den späten 90ern waren sie absoluter Kult – die Teenie Horrorstreifen. Allerdings wurde es dann zuviel und das Übermaß war kaum mehr zu ertragen. Kaum ein Monat verging an dem nicht ein Teenie Horrorfilm in die Kinos kam und damit auch verschiedene Spielehersteller auf den Zug aufspringen wollten. Im Jahr 2015 soll nun alles anders werden. Mit Until Dawn erreicht uns in den nächsten Tagen ein Horroradventure, das es sich zur Aufgabe machen will längst überholte Horrorklischees aufzuwärmen.

Story von Until Dawn

Acht Teenager versammeln sich in einer einsamen Holzhütte im Wald und wollen die Nacht so richtig ausgiebig feiern. Natürlich klappt es nicht so wie sie sich das vorstellen und es erscheint ein brutaler Killer auf der Bildfläche. Er jagt die Teenies daraufhin bis zum Morgengrauen und macht es so richtig spannend. Die Spannung steckt jedoch bei Until Dawn im Detail, denn das Spiel kennt die Erwartungen der Spieler und bietet sogar mittels angeschlossener Eye Kamera die Möglichkeit Schreckmomente festzuhalten. Das Verhalten des Spielers in jedem Gespräch beeinflusst die Entwicklung des Spiels und eure Entscheidungen während der Fluchtsequenzen hat zudem jeweils einen Einfluss darauf wer letztlich überleben wird.

Until Dawn für die PS4
Until Dawn für die PS4
(c) Amazon.de

Trailer von Until Dawn

Der Traier, den wir hier zeigen, bietet auf eindrucksvolle Weise die Möglichkeit sich ein Bild von dem Spiel zu machen. Es zeigt die Spannung und vor allem auch die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels. Der Publisher selbst spricht von über tausend verschiedenen Geschichtszweigen im Spiel, die allesamt von euren Entscheidungen abhängen. Wir sind jedenfalls gespannt auf Until Dawn und werden hierzu definitiv einen Test liefern.

more news from the blog

Kommentar hinzufügen