Resident Evil für PS4 und XBOX ONE – 4,5 und 6 bald erhältlich

von N1tro 26. Februar 2016 um 13:46
Resident Evil 6 Remastered

Capcom ist aktuell ja sehr auf der Remake Schiene, weshalb viele Fans schon teilweise von Remastered Jahren sprechen. Capcom muss sich zudem auch häufig den Vorwurf gefallen lassen, aktuell nur größtenteils Remastered Games auf den Markt zu bringen. Allerdings haben bekanntlich auch einige Gamer die aktuelle Konsolengeneration vor der PS4 aus gelassen und damit auch einige interessante Titel verpasst. Gerade deshalb lohnt es sich somit auch sehr einmal über den Tellerrand zu schauen und sich somit auch die älteren Games einmal wieder anzusehen. Resident Evil ist da natürlich eine spannende Gelegenheit altes nachzuholen.

Resident Evil 4, 5 und 6 auf PS4

Capcom hat nun offiziell bekanntgegeben die Resident Evil Teile 4,5 und 6 auch auf der PS4 und XBOX ONE zu veröffentlichen. Als Preis soll jeweils 19,99 EUR anvisiert werden. Als erster Resident Evil Remake Teil aus dieser Reihe soll es Resident Evil 6 auf den XBOX Live Marktplatz bzw das PSN schaffen. Veröffentlichungstermin soll der 29. März 2016 sein. Im Sommer 2016 soll dann Resident Evil 5 folgen und letztlich im Herbst Resident Evil 4. Es könnte somit sehr spannend werden, denn gerade diese alten Klassiker könnten doch auf den neuen Konsolen nochmal ordentlich einheizen. Wir meinen jedoch das der Preis noch recht hoch angesiedelt ist – 14,99 EUR hätten es hier vielleicht auch getan. Man muss abwarten inwieweit die Fans hier zuschlagen werden. Jedoch ist Resident Evil mit den vorangegangenen Episoden immer wieder mal ein Spiel wert, weshalb man sich auch diese Teile nicht entgehen lassen sollte. Auch in digitaler Form lassen sich diese somit gut speichern und dann in einer Remastered Edition spielen.

Quelle: Play3, Capcom

Bildquelle: (c) Capcom Germany

Schlagworte

Kommentar hinzufügen