Microsoft Project Scorpio: Natives 4K bei Microsoft-Spielen

0
162
Credit: Microsoft

Während wir gerade darüber berichtet haben, dass für die Sony PlayStation 4 Pro wohl nur die wenigsten Titel in nativer 4K-Auflösung verfügbar sein werden. Das hat man bei Microsoft gleich zum Anlass genommen, um das eigene Project Scorpio zu bewerben.

Microsoft Project Scorpio: 4K-Titel von Microsoft

Laut Aussage von Shannon Loftis, einer Managerin der Microsoft Studios, wird es zumindest die Titel von Microsoft für das Project Scorpio in nativer 4K-Auflösung geben. Somit können Käufer des Microsoft Project Scorpio schon einmal mit Eigenentwicklungen in 4K rechnen.

Das würde bedeuten, dass Titel wie ein neues Forza Motorsport oder ein neues Halo der Microsoft Studios in nativem 4K spielbar wären. Da es sich hierbei definitiv um große Titel handelt, ist dies schon einmal als Pluspunkt anzusehen.

Drittentwickler müssen nicht auf 4K nativ setzen

Allerdings ließ die Microsoft-Managerin auch wissen, dass Drittentwickler nicht dazu verpflichtet sind, ihre Spiele in nativem 4K auf den Markt zu bringen. Wie bei der PS4 Pro ist demnach damit zu rechnen, dass ein Großteil der Spiele nur in hochgerechnetem 4K verfügbar sein wird.

Quelle: USA Today – Bild: Microsoft

Aktuelle PS4 Neuerscheinungen
NEU
Detroit Become Human - [PlayStation 4]
Sony Computer Entertainment - Videospiel
69,95 EUR
NEU
Call of Duty Black Ops 4 - [PlayStation 4]
Activision Blizzard Deutschland - Videospiel
69,99 EUR
NEU
Dark Souls: Remastered - [PlayStation 4]
Bandai Namco Entertainment Germany - Videospiel
39,99 EUR
NEU
Far Cry 5 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Ubisoft - Videospiel
51,80 EUR
NEU
God of War - Standard Edition - [Playstation 4]
Sony Interactive Entertainment - Videospiel
ab 79,99 EUR

-Anzeige- Letzte Aktualisierung am 23.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API