Nintendo Switch: Verkaufsstart und Preis geleakt

0
54
Credit: Nintendo

Am 13. Januar 2017 findet ein Live-Event seitens Nintendo statt, das die kommende Nintendo Switch in den Fokus rückt. Während des Events soll unter anderem auch bekannt gegeben werden, ab wann genau die Switch verfügbar sein wird und zu welchem Preis.

Nintendo Switch: Verkaufsstart am 17. März 2017

Möglicherweise ist das Event aber gar nicht nötig, um diese beiden Aspekte aufzudecken, denn beim britischen Online-Shop GameSeek wurde die Nintendo Switch nun gelistet. Und zwar sowohl mit Preis als auch mit dem entsprechenden Erscheinungsdatum.

Credit: Nintendo

Wie bei GameSeek zu sehen ist, soll die Switch ab dem 17. März 2017 verfügbar sein, was als Datum aufgrund der doppelten „17“ durchaus passen würde. Als Preis werden 198,50 britische Pfund genannt, was umgerechnet etwa 230 Euro entspricht.

Preis soll bei rund 230 Euro liegen – Leak nicht gesichert

Natürlich muss ein solcher Leak nicht dafür sorgen, dass offizielle Informationen vorab im Netz landen – gerade Platzhalter sind bei neuen Produkten durchaus üblich. Allerdings bietet GameSeek seinen Kunden eine Preisgarantie zu 198,50 Pfund an.

Das bedeutet, dass alle Vorbesteller maximal diesen Preis bezahlen werden, selbst wenn die Switch letzten Endes mehr kosten sollte. Somit könnte GameSeek definitiv schon Preis und Erscheinungsdatum der Nintendo Switch wissen, da der Online-Shop ansonsten ein hohes Risiko gehen würde, bei einer höheren Nintendo-UVP einen Verlust beim Switch-Verkauf zu machen.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo