Nintendo Switch: Offizielles Release-Event für Januar terminiert

2
52
Credit: Nintendo

Die Nintendo Switch wurde bereits offiziell angekündigt, während der kurzen erstmaligen Ankündigung wurde seitens Nintendo aber auch zweierlei versprochen: ein umfangreiches Präsentationsevent im Januar 2017, sowie ein Verkaufsstart im März 2017.

Nintendo Switch: Offizielle Präsentation am 12. Januar 2017

Zumindest in Bezug auf das erste Event hat Nintendo nun passende Informationen veröffentlicht – am 12. Januar 2017 wird das entsprechende Event stattfinden. Geplant ist das Event in Tokio, allerdings gibt es auch einen Livestream für all jene, die nicht extra nach Japan fliegen wollen oder können.

Credit: Nintendo
Credit: Nintendo

Angeboten wird der Livestream zur Switch-Präsentation über die Nintendo-Website selbst. Allerdings um 5 Uhr morgens deutscher Uhrzeit, was vermutlich nur die wenigsten Interessenten tatsächlich an den Livestream von Nintendo binden wird.

Offizieller Verkaufsstart für März 2017 eingeplant

Das Event mit Livestream soll sich dabei aller Voraussicht nach vor allem auf die Hardware und Möglichkeiten der Switch-Konsole beziehen. Ob auch Preis und genauer Verkaufsstart genannt werden, ist nicht bekannt, da Nintendo zusätzlich am 13. Januar 2017 ein fünfstündiges Event in New York City plant.

Dieses soll die weiteren Pläne von Nintendo beinhalten und könnte auch den Preis der Nintendo Switch sowie dessen genaues Erscheinungsdatum mit sich bringen. Andererseits ist es auch denkbar, dass das NYC-Event nur eine Langfassung der Tokio-Angelegenheit wird und Preis und Launch schon am 12. Januar bekannt gegeben werden.

Quelle: Polygon – Bild: Nintendo

2 KOMMENTARE