Nintendo Switch: Laut Experten möglicher Gamechanger

2
25
Credit: Nintendo

Auch wenn sich die Nintendo Wii sehr gut verkauft hat, wird Nintendo schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit hohen Verkaufszahlen und einem erfolgreichen Konsolengeschäft in Verbindung gebracht. Mit der angekündigten Nintendo Switch soll sich dies nun ändern.

Nintendo Switch: GameStop-CEO sieht Gamechanger

Zumindest sind auch diverse Experten der Meinung, dass die Pläne Nintendos durchaus in die Tat umgesetzt werden könnten, etwa der GameStop-CEO Paul Raines. So hat sich der Experte mit folgenden Worten an die Presse gerichtet:

„The Nintendo Switch, which I played at Nintendo a few weeks ago–we believe could be another game-changer that will expand the audience for gaming,“ the executive said.

Darüber hinaus ließ Raines die Vermutung fallen, Nintendo würde eine Art Bewegungssteuerung planen können. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Meinung und nicht um fundierte Informationen, die von Nintendo selbst offiziell verkündet wurden.

Viele Möglichkeiten und typische Nintendo-Helden

Dass die Nintendo Switch generell viele Optionen bietet, was die Gestaltung von Spielen anbelangt, ist bereits bekannt. Darüber hinaus gibt es die typischen Nintendo-Helden wie Super Mario, Link aus The Legend of Zelda oder Donkey Kong geboten, die natürlich an sich schon viel Potential bieten.

Die Gerüchte rund um Pokémon Stern für die Switch sind ebenfalls ein Grund mehr, an einen erfolgreichen Start der neuen Nintendo-Konsole zu glauben. Ob sich dieser bewahrheiten wird, dürfte sich kurz nach dem Launch im März 2017 zeigen.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo

2 KOMMENTARE