Star Wars Battlefront 2: Season Pass unwahrscheinlich

0
37
Credit: Electronic Arts

Das bereits angekündigte Star Wars Battlefront 2 hat uns in den vergangenen Wochen bereits mehrfach beschäftigt. Unter anderem auch deshalb, weil ein entsprechender Trailer geleakt ist. Offizielles Videomaterial gibt es bisher nicht zu sehen, insbesondere fehlt bisher das Gameplay.

Star Wars Battlefront 2: Season Pass wohl nicht geplant

Nun hat sich Creative Director Bernd Diemer zu Wort gemeldet und sich zu einem möglichen Season Pass geäußert. Laut Aussage des Creative Director wird es bei Star Wars Battlefront 2 keinen Season Pass geben. Vor allem deshalb, weil Publisher Electronic Arts die Spieler nicht in Spieler mit und ohne Season Pass spalten möchte.

Credit: Electronic Arts

Auch bei den Titeln Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda hat EA auf einen Season Pass verzichtet. Dass es aber keine Option in dieser Art geben wird, ist beim kommenden Star-Wars-Titel aber nicht gesagt. So sei eine Alternative zu einem Season Pass definitiv im Bereich des Möglichen.

Alternative von Electronic Arts im Bereich des Möglichen

Auf Nachfrage wollte Bernd Diemer nicht näher ins Detail gehen, die Alternative soll aber Vorteile gegenüber einem klassischen Season Pass bieten. Wie die Alternative aussehen könnte, bleibt bisher aber unbekannt. Hier dürfte aber spannend zu sehen sein, was EA im Hinterkopf hat.

Auf den Markt kommen wird Star Wars Battlefront 2 aller Voraussicht nach im Herbst 2017. Ein genaues Erscheinungsdatum wurde bisher nicht genannt, weitere Details sind zur E3 2017 zu erwarten. Erwartet wird der Release für PC, die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One.

Quelle: Gamespot – Bild: Electronic Arts