Star Wars Battlefront 2 offiziell angekündigt

0
29
Star Wars Battlefront Spiel
Star Wars Battlefront Supremacy (c) Amazon.de

Mit Star Wars Battlefront hat Electronic Arts zwar einen Erfolg eingefahren, der aber wohl nicht so groß war, wie von vielen Spielern vorab erwartet. Nun wurde mit Star Wars Battlefront 2 ein offizieller Nachfolger des Multiplayer-Titels angekündigt.

Star Wars Battlefront 2 wurde offiziell angekündigt

Als Entwickler wird abermals DICE fungieren, das schon für den ersten Teil verantwortlich gewesen ist. Auch Electronic Arts wird natürlich wieder als Publisher mit am Start sein, viele Details wurden bisher noch nicht genannt. Es ist aber bekannt, dass erste Inhalte aus dem Spiel Mitte April 2017 gezeigt werden sollen.

Credit: Electronic Arts

Genauer gesagt im Rahmen der Star Wars Celebration 2017, zu der ein Trailer zu Star Wars Battlefront 2 eingeplant sein soll. Ob dann auch weitere Details zu den Spielmodi und Planungen bekannt werden, lässt sich nicht sagen. Denkbar wäre es aber, dass mehr Wert auf kommende Inhalte gelegt wird.

Singleplayer-Kampagne soll integriert werden

Fans des ersten Teils haben vor allem moniert, dass es keine Singleplayer-Kampagne gegeben hat. Laut Aussagen von EA-Verantwortlichen aus dem Vorfeld sei eine solche Kampagne definitiv eine Option. Zu hoffen bleibt, dass eine solche auch tatsächlich integriert wird, da diese sehr viele Fans anziehen dürfte.

Auf den Markt kommen wird Star Wars Battlefront 2 im Herbst 2017, ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt. Dafür aber, dass ein Verkaufsstart für den PC, die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One sehr wahrscheinlich ist.

Quelle: Polygon – Bild: Electronic Arts