Star Wars Battlefront 2: EA nennt Release im Herbst 2017

1
48
Credit: Electronic Arts

Seitdem Disney die Rechte an Star Wars von George Lucas erworben hat, sind die Planungen bekannt, nach denen pro Jahr ein Film der Reihe in die Kinos kommen wird. Auch bei Spielen aus dem Star-Wars-Universum sind umfassende Planungen bekannt, etwa in Bezug auf Star Wars Battlefront 2.

Star Wars Battlefront 2: Verkaufsstart im Herbst 2017

Wie Blake Jorgensen, seines Zeichens CFO von Electronic Arts, mitgeteilt hat, wird der zweite Teil der Battlefront-Reihe in einem Jahr auf den Markt kommen. Bei Electronic Arts plant man dementsprechend damit, Battlefront 2 im Herbst 2017 in den Verkauf zu bringen.

Credit: Electronic Arts
Credit: Electronic Arts

Darüber hinaus wurden noch weitere Details genannt, unter anderem auch, dass sich Star Wars Battlefront 2 nicht mehr nur auf die alte Trilogie bezieht, wie es bei Teil 1 der Fall gewesen ist. Vielmehr können auch die neuen Episoden der Filme als Vorlage für etwaige Inhalte dienen.

Singleplayer-Kampagne von Fans gewünscht

Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass die Anzahl der spielbaren Charaktere deutlich angehoben wird. Zudem dürften viele Fans hoffen, dass Battlefront 2 auch mit einer Singleplayer-Kampagne aufwartet, die beim ersten Teil von vielen Fans als fehlend bezeichnet wurde.

Wann genau Battlefront 2 verfügbar sein wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen, Herbst 2017 ist aber zumindest eine gute Eingrenzung. Verfügbar sein wird der DICE-Titel dann aller Voraussicht nach für PC, Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One.

Quelle: Gamespot – Bild: Gamespot

1 KOMMENTAR