Rocket League – neue Arenen angekündigt

0
43
Rocket League
(c) Amazon.de

Das beliebte und bekannte Action- Autoball Spiel Rocket League bekommt in Kürze neue Standard Arenen verpasst. In Kürze folgt ein Herbst Update für das Spiel, weshalb es hierbei einige Neuerungen geben wird. So will der Entwickler Psyonix das Spiel noch mehr in Richtung des digitalen Sports bringen. Aus diesem Grund sollen sowohl die gewerteten als auch die Casual Matches nur noch auf sogenannten Standard Maps ausgetragen werden.Basierend auf diesem Grund wurden bereits die Maps Wasteland und Starbase ARC an das Standard Design angepasst.

Neue Standard Arenen

Diese neuen Arenen sind somit nicht wirklich neu, sondern wurden lediglich etwas angepasst. Aufgrund der neuen Competitive Season 6 Vorgaben, wonach nur noch Standard Maps in kompetitiven und Casual Matches gespielt werden dürfen, wurde eine Entscheidung diesbezüglich gefällt um diese beiden Maps an die Standards anzupassen. Durch die Anpassung werden diese Maps nun mit in die Rotation aufgenommen. Nach wie vor wird es die unveränderten Maps jedoch auch unter dem Namen Badlands und ARCtagon geben. Somit können diese Maps auch noch für private Matches zur Verfügung stehen.

Psyonix erklärt auf seiner eigenen Webseite, dass diese Änderungen vor allem auch auf dem Feedback der Spieler beruhen. Ebenfalls wurden auch Spiele analysiert um daraus dann diese Entscheidungen treffen zu können. Ebenfalls ist es als Ziel definiert, das Spiel Rocket League noch mehr im Bereich des digitalen Sports zu etablieren. Hierzu ist es nötig, dass die Spieler hierbei immer ein einheitliches Spielfeld nutzen können um immer dieselbe Ausgangssituation zu bekommen.

Rocket League gehört mittlerweile zu den beliebtesten Online Games und hat bereits über 34 Millionen Spieler. Als Indie Titel und Download Only gestartet entwickelte sich der Newcomer schnell zu einem Gamertitel par Excellence und erschien später sogar als Vollversion auf Disc im Handel. Neben verschiedenen Updates sorgen auch die verschiedenen ESport Events immer wieder für Aufsehen bei Rocket League.