Gift Cards und die Vorteile – die Digitalisierung im Gaming Sektor

0
40

Früher waren Videospiele rein physischer Natur. Man ging in einen Videospieleladen, informierte sich vorher in Fachmagazinen und konnte sich dann sein passendes Spiel direkt in dem jeweiligen Laden kaufen. Mit dem Einzug des Internets gab es immer mehr Onlineversender, die Videospiele und Zubehör anbieten und für florierende Geschäfte sorgten. Nun mit dem Einzug der Breitbandanschlüsse in flächendeckenden Gebieten hat sich das ganze nochmals geändert, denn mittlerweile beziehen immer mehr Gamer ihre Produkte rein digital – das hat den Vorteil, dass die Ware direkt verfügbar ist und somit kein Transportweg in Kauf genommen werden muss.

Guthaben einfach aufladen

Die Onlinestores von Microsoft, Sony und vielen mehr sind mittlerweile voll von neuesten Games, DLCs und vielem mehr. Gerade letzterer Punkt wird im heutigen Gamingbereich immer wichtiger. Denn DLCs oder auch ganze Abo Pakete bringen insgesamt sehr viele Vorteile mit sich und lassen Spielerherzen höher schlagen. Auch jetzt zur kommenden Weihnachtszeit eignen sich beispielsweise sogenannte Guthabenkarten auch ideal als Geschenk, denn diese bieten dem Beschenkten die Möglichkeit sich direkt aus einer digitalen Angebotsvielfalt die passenden Produkte auszusuchen und sich somit ein passendes Exemplar direkt aus dem Internet herunterzuladen. Wer somit über genug PSN Guthaben verfügt kann sich so beispielsweise aus dem Playstation Store ein Spiel seiner Wahl direkt herunterladen. Oftmals gibt es auch viele Sonderangebote online, die teils sogar günstiger als die physischen Spiele im herkömmlichen Fachhandel sind. Somit bietet sich eine hervorragende und gute Möglichkeit hier zuzuschlagen und durch passendes Guthaben auch einiges zu sparen.

Digitalisierung

Auch in der Gamingindustrie macht sie nicht halt. Die Rede ist von der Digitalisierung. Das Gaming der Zukunft wird sich noch massiv verändern. Alles wird immer digitaler und auch die Vertriebswege werden sich massiv in die digitale Richtung entwickeln. Die Vorteile liegen auf der Hand – direkter Download und permanente Verfügbarkeit. Das ist schließlich was der Netflix und Co verwöhnte Nutzer von heute möchte – das was er haben möchte direkt und ohne Wartezeit.

TEILEN
Vorheriger ArtikelPS4 auf Ratenzahlung – geht das?

Games waren schon immer meine Leidenschaft. Eintauchen in fremde Welten und spannende Abenteuer – das ist es was große Games ausmacht. Dazu ein passendes Heimkino und perfektes technisches Equipment – so machen Games einfach nur Spaß. Aktuell bin ich sehr vom VR Hype fasziniert – wird das die Zukunft des Gamings?