Playstation Now startet in Deutschland

0
139
Playstation Now Service
(c) Sony

Der Streamingdienst Playstation Now ist nun aus der Beta Phase in Deutschland in den Live Dienst übergegangen. Ab sofort steht der Service nun auch in Deutschland zur Verfügung.

Sony gab dies im aktuellen Blogbeitrag im hauseigenen Playstation Blog bekannt und das dürfte einige Gamer sehr freuen. Mittels Playstation Now könnt ihr laut Sony hunderte PS3 und PS4 Spiele spielen ohne diese herunterladen zu müssen.

Preis und Details zu Playstation Now

Der Preis für den Service in Deutschland soll bei 16,99 EUR im Monat liegen und als Abo Modell funktionieren. Nutzen könnt ihr den Dienst ganz entspannt sowohl von eurer PS4 als auch vom Laptop oder regulären Windows PC. Hierzu sind jeweils nur eine Breitbandinternetverbindung und ein passender Controller nötig. Über die nötigen Mindestbandreiten wurden noch keine Informationen herausgegeben. Schätzungsweise sollte jedoch mindestens eine 16000er Leitung vorhanden sein, um vor allem PS4 Spiele flüssig und sauber spielen zu können.

7 Tage kostenlos testen

Playstation Now interessierte Gamer können den neuen Dienst ganze 7 Tage kostenlos über diesen Link testen. Mit Playstation Now hast Du sofort Zugriff auf über 400 Spiele ohne diese herunterladen zu müssen. Vor allem im Hinblick auf die Speichermöglichkeiten bei der Konsole bietet dies auch Vorteile, da bei dem Streamingdienst kein zusätzlicher Platz auf der Festplatte benötigt wird. Mittels des neuen Streamingdienstes ist es nun auch für PC Spieler möglich PS exklusive Titel spielen zu können. The Last of Us, God of War, Killzone: Shadow Fall und viele weitere Titel warten darauf direkt gestreamt zu werden. Inwieweit der Dienst noch weiter ausgebaut wird und ob möglicherweise irgendwann auch ganz aktuelle Games immer zum Aufgebot gehören ist noch nicht bekannt. Wir finden jedoch das es eine sinnvolle Alternative zum reinen Spielekauf ist und dazu auch sehr angenehm in der Benutzerführung. Kein lästiges Disc wechseln mehr sondern lediglich auswählen und spielen. Wir sind gespannt wie die Performance in den kommenden Wochen sein wird und was Sony für diesen Dienst noch alles weitere geplant hat. Daher Daumen hoch!

QUELLEPlaystation
TEILEN
Vorheriger ArtikelLife is Strange – Before the Storm Gameplay
Nächster ArtikelGran Turismo Sport – Nürburgring bei Nacht Trailer
Games waren schon immer meine Leidenschaft. Eintauchen in fremde Welten und spannende Abenteuer - das ist es was große Games ausmacht. Dazu ein passendes Heimkino und perfektes technisches Equipment - so machen Games einfach nur Spaß. Aktuell bin ich sehr vom VR Hype fasziniert - wird das die Zukunft des Gamings?