Nintendo Switch: Virtual Console nicht zum Launch

1
31
Credit: Nintendo

Zum Start der Nintendo Switch werden mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Bomberman R mindestens zwei sehr interessante Titel verfügbar sein. Zudem sollen mit Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 zwei weitere Spiele relativ kurz nach dem Launch auf den Markt kommen, die für Interesse sorgen dürften.

Nintendo Switch: Virtual Console kommt später

Wie mittlerweile aber bekannt ist, wird es eine bestimmte Funktion nicht zum Launch der Nintendo Switch schaffen – die Rede ist hierbei von der sogenannten Virtual Console. Diese bietet die Möglichkeit, Spiele von alten Nintendo-Systemen auf der Switch zu spielen.

Credit: Nintendo

Gerade in Verbindung mit dem Nintendo Gamecube wurde die Virtual Console des Öfteren genannt, aber auch andere Nintendo-Systeme lassen sich über die virtuelle Konsole darstellen. Damit kann Nintendo gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Switch-Besitzern viele Klassiker zur Verfügung stellen.

Verkaufsstart der Switch am 03. März 2017

Ab wann genau die Virtual Console für die Nintendo Switch verfügbar sein wird, hat der japanische Hersteller bisher leider nicht mitgeteilt. Somit lässt sich nicht abschätzen, ob nach dem Launch viel oder wenig Zeit vergehen wird, bis sich die virtuellen Titel spielen lassen.

Der Verkaufsstart der Switch ist jedenfalls für den 03. März 2017 eingeplant. Womöglich wird es bis dahin noch mehr Informationen seitens Nintendo geben, die Bezug auf die Virtual Console nehmen.

Quelle: Polygon – Bild: Nintendo

1 KOMMENTAR