Super Mario Run: Neuer Trailer online, Release bekannt

0
62
Credit: Nintendo

Die offizielle Ankündigung zu Super Mario Run, dem ersten Nintendo-Spiel für mobile Plattformen mit einem der bekannten Nintendo-Helden, hat für Furore gesorgt. Nun hat das japanische Unternehmen diverse neue Informationen für die wartenden Fans bereit gehalten.

Super Mario Run: Neuer Trailer online

Darunter einen Trailer, der erstmals zeigt, wie sich das Gameplay von Super Mario Run verhält – der Hauptmodus war zwar bereits bei der offiziellen Präsentation im Zuge des Apple-Events erwähnt worden, nun lässt sich das Ganze aber auch in Bewegtbildern sehen:

Insgesamt wird es gleich drei verschiedene Modi für die Spieler des iOS-Spiels geben, nämlich Welten, Toad-Rallye und Königreich. Somit will Nintendo verhindern, dass ein einzelner Modus für Langeweile bei den Spielern sorgt. Für Dauerspaß soll also gesorgt sein.

Verkaufsstart am 15. Dezember 2016, Aufruhr wegen In-App-Kauf

Der offizielle Start von Super Mario Run, das sowohl für das Apple iPhone als auch das Apple iPad verfügbar sein wird, ist für den 15. Dezember 2016 eingeplant. Damit hat das japanische Unternehmen einen Launch gewählt, der kurz vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft liegt.

Der Download des Spiels wird dabei kostenlos möglich sein, und zwar für das iPhone und auch das iPad. Allerdings gibt es einen Kritikpunkt, der von vielen Fans bereits offenkundig gemacht wurde: um alle Modi vollständig spielen zu können, ist ein In-App-Kauf nötig – dieser wird dem Spieler mit 9,99 Euro in Rechnung gestellt.

Quelle: Gamespot – Bild: Nintendo