Super Mario Run: Neuer Rekord im App Store erreicht

by

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass das neue Super Mario Run in nur drei Tagen auf fast 40 Millionen Downloads gekommen ist. Nun lässt sich vermelden, dass diese Schallmauer nur einen Tag später tatsächlich durchbrochen wurde.

Super Mario Run: 40 Millionen Downloads in nur vier Tagen

In gerade einmal vier Tagen wurde Super Mario Run mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen, natürlich weltweit. Laut Apples Marketing-Chef Phil Schiller handelt es sich damit um einen neuen Rekord im iOS App Store.

Credit: Nintendo

Credit: Nintendo

Noch nie wurde ein Spiel innerhalb der ersten vier Tage der Verfügbarkeit so oft aus dem App Store heruntergeladen wie Super Mario Run. Für Nintendo ist das ein immenser Erfolg, unter anderem im Vergleich zu Niantics Pokémon Go, das alleine am ersten Tag nur auf ein Zehntel der Downloads des Mario-Titels kam.

Kein Spiel im App Store mit schnellerem Ergebnis

Allerdings hat Pokémon Go mittlerweile über 500 Millionen weltweite Downloads verzeichnen können, sodass das neue Spiel rund um Super Mario diesbezüglich noch Aufholbedarf hat. Ob das Spiel überhaupt an die Zahlen des Pokémon-Titels herankommen wird, bleibt ohnehin offen.

Denn im Gegensatz zu Pokémon Go wird Super Mario Run kaum als ein besonderes Spiel angesehen. Vielmehr hat es Kritik an Nintendo gegeben, ein gewöhnliches Spiel mit Mario-Charakter auf den Markt gebracht zu haben, statt ein besonderes Erlebnis zu schaffen.

Quelle: Polygon – Bild: Nintendo