Super Mario Run: Fast 40 Millionen Downloads am Startwochenende

1
31
Credit: Nintendo

Über den Erfolg von Super Mario Run am ersten Tag haben wir gestern bereits ausführlich Bericht erstattet, die im Artikel enthaltenen Daten stammten dabei von App Annie. Das bekannte Statistik-Unternehmen hat nun weitere Zahlen in Bezug auf Nintendos mobiles Spiel veröffentlicht.

Super Mario Run: Großer Erfolg am Startwochenende

Und zwar mit Bezug auf das Startwochenende von Super Mario Run, das so erfolgreich war, dass die Prognosen für den ersten Monat nach dem Start schon innerhalb von drei Tagen übertroffen wurden. Satte 37 Millionen Mal wurde das Nintendo-Spiel am Startwochenende heruntergeladen.

Experten hatten vor dem Launch des Spiels noch 30 Millionen Downloads innerhalb des ersten Monats als realistische Prognose ausgegeben. Damit konnte Nintendo die Prognosen schon am ersten Wochenende der Verfügbarkeit deutlich übertreffen, was für das japanische Unternehmen als großer Erfolg zu werten ist.

Start für Google Android steht noch aus

Was hierbei noch interessant ist: bisher steht Super Mario Run lediglich für das Apple iOS zur Verfügung. Dementsprechend steht der Launch für Google Android noch aus, der noch einmal viele Millionen Downloads mit sich bringen dürfte.

Trotzdem kann Nintendo laut Experten nicht zufrieden sein, was den Start von Super Mario Run anbelangt – speziell der geringe Umfang ohne In-App-Kauf sowie das nicht besondere Spielprinzip werden kritisiert. Als Folge der Kritik ist unter anderem der Aktienkurs Nintendos ein Stück weit abgerutscht.

Quelle: App Annie via Gamasutra – Bild: Nintendo

1 KOMMENTAR