Beyond Good & Evil 2: Entwickler haucht Spiel mit Artwork neues Leben ein

0
51
Credit: Michel Ancel

Die Hoffnung, dass Beyond Good & Evil 2 irgendwann einmal auf den Markt kommen würde, ist bei vielen Fans vermutlich schon längere Zeit beendet. Trotz der Bestätigung seitens Publisher Ubisoft zur E3 2016, dass der zweite Teil des beliebten Action-Adventures definitiv erscheinen wird.

Beyond Good & Evil 2: Neues Artwork als Teaser

Einen kleinen Appetithappen hat es nun zumindest durch den verantwortlichen Entwickler Michel Ancel gegeben, der nicht nur hinter dem ersten Beyond Good & Evil steckt, sondern auch die Rayman-Reihe erfunden hat. Ancel ist für Ubisoft aber an mehreren Projekten beteiligt, sodass Beyond Good & Evil 2 bisher ein wenig zu kurz gekommen ist – ein neues Artwork macht aber gleich Freude auf mehr:

Somewhere in system 4 … – Thanks #ubisoft for making this possible !

A post shared by Michel Ancel (@michelancel) on

Neben dem eigentlichen Artwork bedankt sich der Chef-Entwickler auch bei Ubisoft, das ihm die Entwicklung des zweiten Teils von Beyond Good & Evil ermöglicht. Leider ist bisher immer noch nicht bekannt, wann mit diesem zu rechnen ist.

Fans warten seit 13 Jahren auf den zweiten Teil

Dass sich die Fans nun auf das Artwork stürzen, ist keineswegs eine Überraschung, immerhin warten die Fans seit rund 13 Jahren auf einen Nachfolger des ersten Teils. Dieser hat durch seine Atmosphäre und Geschichte viel Zuspruch gewonnen und wurde quasi direkt zum Klassiker.

Da der damalige Release für PC, Xbox & Xbox 360, PS2 & PS3 sowie Gamecube erfolgt ist, dürfte der zweite Teil ebenfalls für alle verfügbaren Plattformen auf den Markt kommen. Nach heutigem Stand wären dies also PC, Xbox One (in etwaigen Varianten), PS4 (sowie Ableger) und vermutlich Nintendo NX.

Quelle: Instagram via VentureBeat – Beitragsbild: VentureBeat – Credit: Michel Ancel